www.besucherzaehler-kostenlos.de

AK Stuttgart, 29.04.2016 - Arbeitskreis der FLK in Baden-Württemberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AK Stuttgart, 29.04.2016

Bildergalerie
14. Arbeitskreistreffen an der Margarete-Steiff-Schule in Stuttgart-Vaihingen

Der Einladung zum Arbeitskreistreffen der Fachlehrer K folgten ca. 60 Kolleginnen und Kollegen an die Margarete-Steiff-Schule nach Stuttgart-Vaihingen.

Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin Kerstin Brendle mit vielen Infos und Daten über die Schule, berichtete das Orga-Team des AK FLK über das jährliche Gespräch im Regierungspräsidium Tübingen, über geplante Fortbildungsangebote und gab einen Ausblick über weitere Vorhaben, Ideen und die aktuellen Themenstellungen für die jeweiligen Arbeitsgruppen an diesem AK Treffen.

In vier Arbeitsgruppen wurde an einer Handreichung für Kolleginnen und Kollegen in kooperativen/inklusiven Settings gearbeitet.
Zwei Arbeitsgruppen befassten sich, bedingt durch die Neuordnung der Fachlehrerausbildung, mit dem Thema Mentorentätigkeit. Es ergaben sich hierbei viele neue Fragestellungen, aber auch gute Lösungen.
Im Plenum wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Nach einem herzhaften Mittagessen und einer kurzen Pause teilten sich alle Teilnehmer in verschiedene Workshops auf.

Zum Abschluss des AK-Treffens bestand am Nachmittag die Möglichkeit an einer Schulführung in zwei Gruppen teilzunehmen. Hierbei konnte das ein oder andere entdeckt und nachgefragt werden.

Bedanken möchten wir uns bei:
- dem Schulteam der FLK der Margarete-Steiff-Schule für die tolle Organisation und Zusammenarbeit im Vorfeld des Arbeitskreises
- der Schulleitung für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Schulführung
- dem Caterer
- allen Teilnehmern für die netten Gespräche, Ideen, Anregungen und Diskussionen

Bis zum nächsten Mal!!!
Euer
Orga-Team des AK`s


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü