www.besucherzaehler-kostenlos.de

Fobi-AK in Markgröningen, 12.06.2015 - Arbeitskreis der FLK in Baden-Württemberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fobi-AK in Markgröningen, 12.06.2015

Bildergalerie
 AK Treffen in Markgröningen am 12.06.2015
Tapen:   Schwerpunkt - Kinder mit Körperbehinderung 
 
Zu einem Fortbildung-AK hat sich der Arbeitskreis Fachlehrer K in Markgröningen getroffen. Das Thema wurde im Vorfeld der vergangenen Treffen festgelegt und nun in die Praxis umgesetzt. Christiane Pauling und Tobias Langohr konnten hierbei als Referenten gewonnen werden.

Der AK begann mit einem informellen Frühstück. Das Orga - Team berichtete zu aktuelle Themen und Vorhaben. Dann ging es auch schon mit dem praktischen Arbeiten und Üben zum Thema des Fortbildungs-AK los.
20 Kolleginnen und Kollegen konnten hierbei ihre Kenntnisse und Kompetenzen ihrer therapeutischen Arbeit bündeln und ergänzen.
Tapeanlagen zum Spitzfuß, spastische Komponenten der Hand/des Arms, Verbesserung individueller Gangmuster oder instabile Rumpfsituationen waren die Schwerpunkte des Tages. Weitere Fragen zu den Schwerpunkten wurden von den Referenten professionell beantwortet und erklärt. Besonders der stetige Hinweis auf die Grundlagen (Basics) unser therapeutischen  Kompetenzen in der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern an der Schule für Körperbehinderte, war ihnen dabei sehr wichtig.
Nach diesem Tag war für alle klar:
Der besondere 12. AK war ein voller Erfolg
 
Bedanken möchten wir uns noch bei:
  • Herrn Muschel, Schulleiter der August-Hermann-Werner-Schule, für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten
  • Dem Küchenteam für die tolle Verpflegung
  • Den Referenten Christiane Pauling und Tobias Langohr – ihr seid spitze
  • Und natürlich dem Organisationsteam der Schule, die uns diesen AK, durch ihre Bereitschaft und super Organisation, erst ermöglicht haben.
 
Und zuletzt sei gesagt:
Von diesem AK wird es kein Protokoll über den Verteiler geben, da die Praxis im Vordergrund stand wie ihr aus den Bildern sehen könnt.
Bilder aus konkreten Übungssituationen werden zum Schutz der Privat- und
Intimsphäre nicht veröffentlicht
 
Aktuelle News und Infos zum nächsten AK Treffen werden rechtzeitig per Verteiler oder auf dieser Homepage bekannt gegeben.
Bis bald mal – euer Orga-Team AK FLK
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü